Neuzugänge | Top Ten Thursday

[TTT] Meine 10 letzten Neuzugänge in 2016 – oder auch „Was der Weihnachtsmann so brachte“

12. Januar 2017
Magnificent Meiky Top Ten Thursday #201 Buchverfilmungen

Heute wurde beim Top-Ten-Thursday nach den 10 letzten Neuzugängen gefragt.. Da meine Neuzugänge aus dem Dezember noch offen sind (und es leider 11 sind), verbinde ich dieses TTT von Steffi mit meinen letzten Neuzugängen aus dem Jahr 2016! Immerhin habe ich auch schon 3,5 davon gelesen und kann hoffentlich ganz bald noch mehr dieser Bücher vom SuB erlösen 🙂

Hier meine Neuzugänge aus dem Dezember 2016:

(Mit einem Klick auf den Titel gelangt ihr zur Verlagsseite)

[TTT] Meine 10 letzten Neuzugänge in 2016 - oder auch "Was der Weihnachtsmann so brachte"

Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman – Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll es ein sehr lustiges Buch sein, auf das ich mich gerade deshalb schon sehr freue 🙂
Die Buchspringer von Mechthild Gläser – Das Buch habe ich beim Blogger-Wichteln erhalten und es stand wirklich schon lange auf meiner Wunschliste! Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte!

[TTT] Meine 10 letzten Neuzugänge in 2016 - oder auch "Was der Weihnachtsmann so brachte"

Das Paket von Sebastian Fitzek – Ein Buch, auf das ich schon lange hingefiebert habe! Mein Freund hat es mir zum Glück zu Weihnachten geschenkt <3 Dieses Buch wird definitiv nicht mehr lange auf meinem SuB liegen!
Layers von Ursula Poznanski – Der letzte Jugendthriller der Autorin, der mir noch gefehlt hat. Mein Ziel ist es dieses Jahr alle Jugendbücher der Autorin zu verschlingen.. Mal sehen, ob das klappt!

[TTT] Meine 10 letzten Neuzugänge in 2016 - oder auch "Was der Weihnachtsmann so brachte"

Rachesommer von Andreas Gruber – Da mir die Todes-Reihe des Autors so gut gefällt, möchte ich auch seine andere Reihe gerne lesen und habe jetzt beide Bücher im Regal!
Die Lebenden und die Toten von Nele Neuhaus – Fehlte mir noch zur Reihenvervollständigung. Mit der Reihe will ich dieses Jahr auch unbedingt weitermachen!

[TTT] Meine 10 letzten Neuzugänge in 2016 - oder auch "Was der Weihnachtsmann so brachte"

Ohne Ausweg von Kathrin Lange – Dieses Buch habe ich bereits verschlungen und es hat mich restlos begeistert! Ein Buch, das ich euch unbedingt an Herz legen möchte!Meine Rezension findet ihr hier!

[TTT] Meine 10 letzten Neuzugänge in 2016 - oder auch "Was der Weihnachtsmann so brachte"

Unendlich wir von Amy Harmon – Dieses Buch habe ich gerade zur Hälfte gelesen und bin bisher schwer begeistert! Zum Glück habe ich noch weitere Bücher der Autorin auf dem SuB! Das wird dieses Jahr nicht das Letzte gewesen sein!

Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover – Darf ich dankenswerter Weise vorablesen und ich freue mich schon wahnsinnig darauf endlich mit dem Buch anzufangen. Auch das wird im Januar definitiv noch gelesen!

[TTT] Meine 10 letzten Neuzugänge in 2016 - oder auch "Was der Weihnachtsmann so brachte"

Insomnia von Jilliane Hoffman – Auch dieses Buch habe ich bereits gelesen und es hat mich wirklich begeistert! Ich liebe die Thriller der Autorin alle und freue mich schon jetzt auf das nächste Buch! Meine Rezension findet ihr hier!

[TTT] Meine 10 letzten Neuzugänge in 2016 - oder auch "Was der Weihnachtsmann so brachte"
Verliebt steht mir gut von Gemma Burgess – Dieses Buch ist ebenfalls bereits gelesen und rezensiert! Ich liebe Gemma Burgess für ihre herzerwärmenden und lustigen Liebesromane und freue mich schon jetzt auf das nächste Buch von ihr!Zu meiner Rezension gelangt ihr hier!

Kennt ihr eines der Bücher bereits? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?Welche Bücher könnt ihr mir noch ans Herz legen?

  1. Viele "halbe" Übereinstimmungen, die wir da haben.
    "Das Paket" findet sich auf unserer Liste auch (http://veganerds.de/top-ten-thursday-deine-10-letzten-neuzugaenge).
    Von Ursula Poznanski will ich schon sooo lange mal ein Buch lesen, hab aber bislang immer noch keines im Schrank stehen (der SuB hält es locker aus …). Ähnlich sieht es mit Nele Neuhaus aus.
    Von Andreas Gruber haben wir bislang "Eulentor" gelesen, das uns gut gefallen hat.

    Liebe Grüße!

  2. Guten Morgen Meiky,

    Unendlich wir 🙂 Ich habe es sosososo geliebt, aber das hab ich ja schon gesagt. Bin sehr gespannt wie es dir gefällt. Das gleiche gilt für Nächstes Jahr am selben Tag. Ich fand es war definitiv eines von Hoovers tollsten Büchern. Den Rest kenn ich heute leider nicht, allerdings liebäugele ich gerade mit Insomnia. Mal sehen obs auf die Wunschliste hopst.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

  3. Guten Morgen Meiky,

    super Liste. Von deiner Liste kenne ich sogar alle Bücher… also vom Titel her. "Verliebt steht mir gut" habe ich auf meiner Liste ganz vergessen. Ich hoffe, das Buch gefällt mir genauso wie dir.

    Hier sind meine Neuzugänge: BienesBücher

    Liebe Grüße und schöne Lesestunden,
    Sabrina

  4. Hallo Meiky,

    sieh an, zumindest haben wir einen Autor gemeinsam. 😀 Bei mir ist „Todesmärchen“ von Andreas Gruber eingezogen.

    „Ein Mann namens Ove“ habe ich im Herbst zum Geburtstag bekommen – ich glaube aber, dass das Buch eher traurig ist. Kann das sein? Oder eine traurig-lustige Mischung? Laut all den begeisterten Stimmen lohnt es sich aber auf jeden Fall.

    „Layers“ hat mir weniger gefallen. Eines, der wenigen Bücher, mit denen mich Ursula Poznanski nicht überzeugen konnte. Hoffentlich gefällt es dir besser!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  5. Hey,
    da sind ja einige bekannte "Gesichter" 😀

    Layers – war meiner Meinung sehr gut, aber ist auch viel auf Ablehnung gestoßen. Daher bin ich da jetzt mal vorsichtig mit dem Begeisterungs-Sturm 😉

    Das Paket – Das fand ich zum Beginn sehr, sehr gut, im Mittelteil immer schlechter. Die Auflösung hingegen genial.

    Die Buchspringer – <3<3<3<3 Mehr muss ich da nicht sagen 🙂

    Unendlich wir – Das Buch hat mich auch sehr begeistert und wurde gut bewertet. Das Ende hat mich nicht zu 100% überzeugt, aber gut. Das konnte ich verkraften 🙂

    Unser Beitrag:
    http://schattenfederlein.blogspot.de/2017/01/top-ten-thursday-295-aktion.html

    GLG;
    Steffi (&Nadine)

  6. Huhu Meiky,

    du hast ja einen richtig guten Genremix in deinen Neuzugängen! =) "Verliebt sein steht mir gut" habe ich entdeckt, als ich Neuerscheinungen stöbern gegangen bin. Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und deine positiven Worte dazu, wollen meiner Geldbörse echt nichts Gutes. ='D Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat. <3

    Von deinen Neuzugängen habe ich leider noch kein Buch gelesen. Ich wünsche dir aber ganz, ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

  7. Hallo Meiky,
    "Layers" ist das einzige Jugendbuch, das ich von Ursula Poznanski noch nicht gelesen habe. Am besten fand ich "Erebos". "Insomnia" möchte ich auch ganz dringend lesen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viele unterhaltsame Lesestunden mit deinen Neuzugängen!
    LG Yvonne

  8. Huhu Meiky,

    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. Ich hoffe, das Paket bald lesen zu können. Wenn du magst, können wir es auch gerne gemeinsam lesen 🙂
    Das neue von Colleen Hoover muss auch unbedingt direkt nach Erscheinen hier einziehen, Insomnia möchte ich auch lesen.
    "Die Lebenden und die Toten" hab ich letzte Woche als Verfilmung gesehen. Ich schaue die Taunuskrimis liebes als das ich sie lese. Keine Ahnung, warum.
    Ich wünsche dir mit allen Büchern viel Spaß und Lesefreude.

    Liebe Grüße,
    Janine ♥

  9. Hallo Meiky,
    "Ein Mann namens Ove" ist super. Der Humor ist ziemlich trocken, passt aber zur Hauptperson. Mir hat es wirklich gut gefallen.
    Mit Ursula Poznanski stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß. "Fünf" fand ich trotz guter Grundidee nicht so gelungen und bei "Layers" ist es dasselbe. Ich glaube nicht, dass ich in nächster Zeit nochwas von ihr lesen werde.
    LG
    Alke

  10. Huhu,

    na du hast aber auch wirklich toll Bücher bekommen! Das Paket und Ein Mann namens Ove haben mir extremm gut gefallen. Layers und Ohne Ausweg liegen auch noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  11. Tolle Bücher, ich bin ein bisschen neidisch! Ein paar davon habe ich selbst auch noch auf dem Sub, und hoffe, dass ich jetzt im Januar wieder mehr zum Lesen komme als in den letzten Monaten…:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.