Frauenliteratur | Hörbuch

Fünf grandiose Liebesromane auf Spotify & Gewinnspiel | Werbung

14. Februar 2018
Spotify Hörbuch

Der Valentinstag steht für die meisten im Zeichen der Liebe. Ob man nun als Paar etwas Besonderes unternimmt, ein aufregendes Date hat oder ob man es sich einfach auf dem Sofa gemütlich macht – an Blütenblättern, Herzen und verliebten Pärchen kommt man an diesem Tag kaum vorbei. Für mich als Büchernarr passt eine wunderschöne Liebesgeschichte perfekt zu diesem Feiertag. Ein gemütlicher Abend auf dem Sofa, ein paar Kerzen und ein schönes Hörbuch nebenher laufend, ist meine Vorstellung vom Valentinstag. Aus diesem Grund möchte ich euch heute fünf grandiose Liebesromane vorstellen, die ihr auf Spotify als Hörbuch verschlingen könnt. Seit ich herausgefunden habe, dass es auf Spotify auch Hörbücher gibt, habe ich fast eine Hörbuch-Sucht entwickelt. Ich liebe es beim Putzen, im Fitnessstudio oder gemütlich während des Surfens einfach eine Geschichte laufen zu lassen. Das Schöne an Spotify ist, dass man für einen monatlichen Betrag so viele Hörbücher hören kann, wie man möchte und das lohnt sich richtig! Jedes der folgenden Bücher ist ein absolutes Herzensbuch für mich und ich hoffe, dass sie euch beim Hören ein richtiges Kribbeln im Bauch verursachen werden! Für alle, die Spotify für sich entdecken und austesten wollen, gibt es unten noch ein Gewinnspiel!


Spotify Hörbücher

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist „Morgen kommt ein neuer Himmel“ von Lori Nelson Spielman! Es ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, sondern auch den eigenen Weg zu finden, spielt für die Hauptprotagonistin hier eine große Rolle. Für mich war es die perfekte Mischung aus Romantik und Selbstfindung und noch heute freue ich mich jedes Mal, wenn ich das Buch sehe. Als ich es aus Zufall bei Spotify gefunden habe, war mir klar, dass ich es definitiv noch einmal hören werde! Gesprochen wird das Hörbuch von Anja Stadlober, deren Stimme und Betonung mir gut gefällt!
>>Meine Rezension findet ihr hier<<

Hörbücher auf Spotify

„Ein Bild von dir“ von Jojo Moyes ist ein wunderschöner Roman, der auf zwei Zeitebenen spielt. Einerseits erlebt der Leser/Hörer mit Sophie den ersten Weltkrieg und ihr schlimmes Schicksal. Andererseits begleitet man Liv, die im Besitz eines Gemäldes der geheimnisvollen Sophie ist. Liv liebt dieses Bild, denn die Frau auf dem Bild sieht ihr ähnlich und ist genau die Art von Frau, die Liv gerne wäre. Beide Zeitebenen sind auf ihre Art total interessant und die Verbindung zwischen beiden hat mich richtig gefesselt. Seit „Ein ganzes halbes Jahr“ weiß sicherlich jeder Leser, dass jojo Moyes emotionale Bücher schreiben kann. Für mich ist dieses Buch sogar noch besser! Das Hörbuch wird von Luise Helm vertont, die mich auch schon mit anderen Hörbüchern verzaubert hat!
>>Meine Rezension findet ihr hier<<

Audiobooks auf Spotify

Petra Hülsmann ist eine meiner Lieblingsautorinnen, sowohl ihre Bücher als auch die Hörbücher kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen. Ich liebe ihre leichte Schreibweise und die Verbindung zwischen Humor und Ernsthaftigkeit. „Das Leben fällt, wohin es will“ ist eines meiner liebsten Werke der Autorin und auch dieses ist auf Spotify verfügbar. Vertont wird das Buch von Nana Spier, die mir vor allem als Sarah Michelle Gellar im Kopf geblieben ist. Auch wenn die Protagonisten dadurch immer an eine blonde Frau erinnern, mag ich auch ihre Hörbücher total gerne!
>>Meine Rezension findet ihr hier<<

Liebesromane auf Spotify

„Wohin du auch gehst“ von Leisa Rayven ist eher ein New-Adult-Buch, aber wo spielt die Liebe eine größere Rolle als da. Neben der einen oder anderen heißen Szene, ist aber ein großes Hin und Her zwischen den beiden Hauptprotagonisten der Mittelpunkt der Geschichte. An sich wäre es eine typische Geschichte dieses Genres, wenn nicht beide Charaktere Schauspieler wären und dadurch ihre Besonderheiten mitbringen würden. Mir hat die Geschichte unglaublich viel Spaß gemacht. Eingesprochen wurde das Hörbuch von Eva Gosciejewicz, die mit ihrer Jugendlichen Stimme gut zur weiblichen Hauptperson passt.
>>Meine Rezension findet ihr hier<<

Hörbuch auf Spotify

Auch wenn ich „Liebe ist etwas für Idioten. Wie mich“ von Sabine Schoder gelesen und nicht gehört habe, habe ich das Buch geliebt. Kann ich mir die Geschichte als Hörbuch sehr gut vorstellen. Die Geschichte wird von Sascha Icks gesprochen, die meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge zu der Protagonistin des Buches passt. „Liebe ist was für Idioten. Wie mich“ ist zwar eher ein Jugendbuch, aber ist definitiv auch etwas für Erwachsene. Auch wenn der Titel schon viel Humor vermute lässt, war die Geschichte für mich eine totale Überraschung!
>>Meine Rezension findet ihr hier<<


Wie funktioniert Spotify?

Spotify ist ein Streaming-Dienst, der allerhand Musik, aber auch Hörbücher zur Verfügung stellt. Für einen monatlichen Beitrag kann man dabei so viel Musik und Hörbücher hören, wie man möchte. Allerdings macht das nur Spaß, wenn man eine Premiummitgliedschaft hat. Für 9,99€ kann man nämlich die Hörbücher in einer Reihenfolge hören und man wird nicht von Werbung unterbrochen. Das Schöne ist, dass man Spotify sowohl online als auch offline nutzen kann. Wenn du zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit an deinem Hörbuch weiter hören möchtest, kannst du es ganz einfach runterladen und ohne Datenverbrauch beenden.

Wie finde ich Hörbücher auf Spotify?

  • am einfachsten findet man ein gezieltes Hörbuch über die Suche. Allerdings muss man dazu den Autor oder den genauen Titel kennen. Wenn ich nach einem bestimmten Buch suche, gehe ich immer so vor.
  • außerdem werden unter dem Künstlerprofil ähnliche Autoren vorgeschlagen, wodurch ich schon so einige tolle Hörbücher gefunden habe.
  • wenn du in die Suche nur „Hörbücher“ eingibst, kann man in verschiedenen Playlists eine ganze Reihe von Hörbüchern finden. Manchmal scrolle ich hier während des Fernsehens einfach durch. Allerdings ist das vermutlich der anstrengendste Weg.

Gewinnspiel!

Die Premiummitgliedschaft von Spotify bietet einem viele Vorteile. Gerade bei Hörbüchern ist es wichtig, dass man die Kapitel in der richtigen Reihenfolge hört. In der freien Variante kann man nur die „Shuffle-Funktion“ nutzen und wird durch Werbung unterbrochen. Auch bei Musik kann man nur eine bestimmte Anzahl an Songs überspringen. Das Herunterladen von Musik oder Hörbüchern ist ebenfalls nur mit Premium möglich. Damit ihr euch selbst von den Funktionen von Spotify überzeugen könnt, darf ich euch freundlicherweise einen dreimonatigen Premium-Code verlosen.

Das Kleingedruckte:

  • Das Gewinnspiel startet am 14.02.2018 um 16:00Uhr und endet am 28.02.2018 um 23:55Uhr
  • Der Gewinner wird in diesem Post bekannt gegeben
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern haben
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich
  • Keine Haftung bei Verlust

**Der Gewinner wurde per Mail benachrichtigt**

 

a Rafflecopter giveaway

Das könnte dir auch gefallen
  1. Ich höre Hörbücher auch unheimlich gerne auf (längeren) Autofahrten – das Radio oder „nur“ Musik nervt dann doch irgendwann. Romane sind oft nicht so meins, „Morgen kommt ein neuer Himmel“ fand ich aber auch ganz gut! Das es Hörbücher auch bei Spotify gibt wusste ich gar nicht. Ohne Premium-Account macht das aber irgendwie wenig Sinn, weil dann ja leider nur Shuffle möglich ist. Von daher wäre der Code natürlich sehr praktisch 😉

    1. Hallo Svenja,

      ja, ohne Premiummitgliedschaft macht das Hören von Hörbüchern leider wenig Sinn 🙂 Dann drücke ich dir mal die Daumen!

      Liebe Grüße
      Meiky

  2. Hey Meiky,

    schön, dass dich Hörbücher mittlerweile auch so oft begleiten. Für mich sind sie aktuell auch gar nicht mehr wegzudenken, denn ich schaffe es momentan nicht einmal, mich auf mehr als 2 Seiten im Buch zu konzentrieren… Über Spotify höre ich schon länger Hörbücher und habe natürlich auch die Premiumversion. Alle deine genannten Hörbücher habe ich auch schon verschlungen und kann sie ebenfalls empfehlen. Die Bücher von Jojo Moyes höre ich mittlerweile sogar lieber als das ich sie lese und kann alle auf Spotify vorhandenen absolut empfehlen. Luise Helm ist einfach fantastisch und ich liebe es, ihr zuzuhören.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Hörvergnügen <3

    Alles Liebe und eine gute Zeit,
    Janine

    1. Hallo Janine,

      ja, die Hörbücher von Jojo Moyes sind echt super vertont! Ich höre sie auch sehr gerne! Angefangen habe ich damit, weil mir ein Buch viel zu dick fürs Bett war und ich trotzdem die Geschichte jetzt kennenlernen wollte 😀 Wie das manchmal so kommt!

      Ich wünsche dir auch viel Freude mit deinen Hörbüchern!
      Liebe Grüße
      Meiky

    1. Hallo Lars,

      von Rufus Beck als Leser habe ich bisher auch nur Gutes gehört! Ich werde definitiv mal ein Buch mit seiner Vertonung hören! Vielen Dank für die Erinnerung 🙂

      Liebe Grüße
      Meiky

  3. Hey Meiky,
    im letzten Jahr habe ich auch die Hörbücher für mich entdeckt und höre nun vor allem beim Putzen oder Autofahren. Dadurch kann ich ein bis zwei Geschichten mehr entdecken jeden Monat. Auf Spotify gibt es super viele tolle Hörbücher, aber leider ist es mit der Zufallswiedergabe auf dem Handy nicht nutzbar.
    Deswegen hüpfe ich auch mal mit in den Lostopf 🙂
    Liebe Grüße,
    Kathi

    1. Hallo Kathi,

      ja, Hörbücher sollte man schon in der richtigen Reihenfolge hören 😀 Das macht sonst leider wenig Sinn.. Ich drücke dir die Daumen!

      Liebe Grüße
      Meiky

  4. Liebe Mareike,
    das von Thomas Gottschalk gelesene Hörbuch zu seiner unter dem Titel „Herbstblond“ publizierten Autobiografie vermochte mich präzedenzlos zu enthusiasmieren.
    Herzliche Grüße
    Falko

  5. Mein absolutes lieblings Hörbuch ist zur zeit Candygirl von Michael Merhi gelesen von Kati Winter. Sie macht das mega gut.
    Hatte es in zwei Nächten durch.

  6. Hallo Mareike,
    Hörbücher begleiten mich seit 2015 täglich. Ich bin so flexibel damit, ich kann hören meist über mein Handy mit einem Knopf im Ohr und habe alle Möglichkeit noch was anderes zu erledigen. Ich habe soviele Lieblingsbücher, am liebsten höre ich Buchreihen und vorallem sehr gerne ungekürzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.