Thriller & Krimis

Top Thriller Neuerscheinungen für Herbst und Winter 2018

4. Oktober 2018
Thriller Neuerscheinungen Herbst Winter 2018

Endlich geht die dunkle und regnerische Jahreszeit wieder los. Es gibt im Herbst und Winter doch nichts schöneres als sich gemütlich mit einer Decke, einer Tasse Tee und einem schönen Buch auf die Couch zu kuscheln. Oder vielleicht macht ihr es euch auch lieber in der Badewanne gemütlich. Auf jeden Fall bleiben einem viel mehr Möglichkeiten sich mit dem Lesen zu beschäftigen. Passend zur dunklen Zeit kommen natürlich auch wieder viele neue Thriller raus, mit denen wir uns im Dunklen doch eigentlich viel besser gruseln können. Meine Top-Thriller Neuerscheinungen für Herbst und Winter 2018 findet ihr hier!


NSA von Andreas Eschbach

NSA von Andreas Eschbach
Erscheinungsdatum: 28.09.2018

Klappentext (Quelle: Bastei Lübbe):
Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen Sicherheits-Amt und entwickelt dort Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werdenErst als die Liebe ihres Lebens Fahnenflucht begeht und untertauchen muss, regen sich Zweifel in ihr. Mit ihren Versuchen, ihm zu helfen, gerät sie nicht nur in Konflikt mit dem Regime, sondern wird auch in die Machtspiele ihres Vorgesetzten Lettke verwickelt, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Zwecke benutzt und dabei zunehmend jede Grenze überschreite …
Was wäre, wenn es im Dritten Reich schon Computer gegeben hätte, das Internet, E-Mails, Mobiltelefone und soziale Medien – und deren totale Überwachung?


Die Suche von Charlotte Link

Die Suche von Charlotte Link
Erscheinungsdatum: 01.10.2018

Klappentext (Quelle: randomhouse):
In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weiteres junges Mädchen vermisst, die ebenfalls 14-jährige Amelie Goldsby. Die Polizei in Scarborough ist alarmiert. Handelt es sich in beiden Fällen um denselben Täter? In den Medien ist schnell vom Hochmoor-Killer die Rede, was den Druck auf Detective Chief Inspector Caleb Hale erhöht.
Auch Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard ist in der Gegend, um ihr ehemaliges Elternhaus zu verkaufen. Durch Zufall macht sie die Bekanntschaft von Amelies völlig verzweifelter Familie, wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Drama, das weder Anfang noch Ende zu haben scheint. Und dann fehlt plötzlich erneut von einem Mädchen jede Spur…


Die Bedrohung von Louis Greenberg

Die Bedrohung von Louis Greenberg
Erscheinungsdatum: 12.11.2018

Klappentext (Quelle: randomhouse):
Unsere Welt, einige Jahre weiter. In den westlichen Gesellschaften hat es eine Rückbesinnung auf das Analoge gegeben, alles Digitale wird als Bedrohung empfunden. Green Valley, eine in sich geschlossene Kleinstadt und gleichzeitig Versuchsfeld der IT-Firma Zeroth, ist eine Ausnahme. Die Bewohner leben in einer perfektionierten virtuellen Realität. Doch dahinter verbirgt sich ein schreckliches Geheimnis…


Wie Tief ist deine Schuld Ruth Ware

Wie tief ist deine Schuld von Ruth Ware
Erscheinungsdatum: 30.11.2018

Klappentext (Quelle: dtv):
»Ich brauche deine Hilfe.« Mehr steht nicht in der Nachricht, die Isa von ihrer alten Schulfreundin Kate bekommt. Aber die wenigen Worte genügen. Isa lässt alles stehen und liegen und fährt nach Salten – dem Ort, wo sie einst mit ihren drei Freundinnen Kate, Thea und Fatima das glücklichste und zugleich grauenvollste Jahr ihres Lebens verbracht hat. Was am Ende jenes Jahres geschah, wird keine von ihnen je vergessen. Nun ist an der Küste eine Leiche gefunden worden. Sie alle wissen, wer es ist. Und sie wissen auch, wie die Leiche dort hingekommen ist, vor siebzehn Jahren.


Alles was du fürchtest von Peter Swanson

Alles was du fürchtest von Peter Swanson
Erscheinungsdatum: 27.12.2018

Klappentext (Quelle: randomhouse):
Das Leben hat Kate Priddy gelehrt, dass man stets mit dem Schlimmsten rechnen muss. Um die Albträume, die sie seit Jahren verfolgen, endlich hinter sich zu lassen, stimmt sie einem Wohnungstausch mit ihrem Cousin Corbin zu: Sie wird seine Wohnung in Boston beziehen, er ihr Apartment in London übernehmen. Am Tag ihrer Ankunft jedoch wird die junge Frau aus der Nachbarwohnung ermordet aufgefunden. Corbin behauptet, Audrey kaum gekannt zu haben – aber warum besitzt er dann einen Wohnungsschlüssel von ihr? Auch Kates neuer Nachbar Alan scheint irgendetwas zu verbergen. Ohne es zu ahnen, schwebt Kate bald schon selbst in Lebensgefahr. Doch wem kann sie überhaupt trauen?


The wrong girl von Megan Goldin

The wrong girl – die perfekte Täuschung von Megan Goldin
Erscheinungsdatum: 01.02.2019

Klappentext (Quelle: Piper):
Julie West ist außer sich. Sie vermutet, dass ihr Mann Matt sie betrügt. Mit einer jungen Studentin, die seiner Ex-Frau Laura wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Laura, die unter mysteriösen Umständen ums Leben kam.
Um auf andere Gedanken zu kommen, geht Julie joggen – und wird in einen merkwürdigen Unfall verwickelt. Doch Matt versichert ihr, dass es diesen Unfall nie gegeben hat. Julie sei beim Laufen ohnmächtig geworden und habe sich alles nur eingebildet.
Zur gleichen Zeit wird in der Nähe eine Frauenleiche entdeckt. Alles deutet darauf hin, dass es sich um Laura Wests Leichnam handelt. Julie gerät unter Mordverdacht, doch sie kann sich an so vieles nicht mehr erinnern. Ist sie nicht das Opfer? Oder doch die Täterin?


Auch Herbst und Winter 2018 halten wieder einen bunten Mix aus tollen Thrillern für uns bereit! Ich freue mich schon sehr auf die neue Geschichte von Charlotte Link und fiebere dem neuen Thriller von Peter Swanson entgegen. Mal sehen, ob ich auch die anderen Bücher noch in meine Leseplanung einbauen kann..

Welches sind eure top Thriller Neuerscheinungen für Herbst und Winter 2018?

Hier findet ihr die anderen Thriller-Neuerscheinungen aus 2018:
Sommer 2018
Frühjahr 2018
Herbst/Winter 2017/2018

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.