Alltag | Bilder | Reisen

Erlebniszoo Hannover

8. September 2014

Wie ich euch ja gestern schon erzählt habe, waren wir am Samstag im Hannover-Zoo. Ich muss tatsächlich sagen, dass es wohl der schönste Zoo ist, in dem ich bis jetzt war. Klar, in den meisten Zoos gibt es die gleichen Tiere, aber die gesamte Aufmachung ist echt gelungen. Ich habe noch nie in einem Zoo eine kleine Bootstour gemacht, wo man sich den Tieren vom Wasser aus genähert hat. Außerdem sind die verschiedenen Bereiche, wie Afrika, Australien oder Kanada, genauso aufgemacht wie man sich die Orte dort vorstellt. Natürlich sind die passenden Tiere im dazugehörigen Bereich, aber auch das drumherum, wie die Toiletten, Essenshäuschen oder Wege sind angepasst. Mein Freund und ich waren wirklich schwer begeistert. Der Zoo ist allerdings alles andere als günstig, denn als Erwachsener bezahlt man stolze 25€. Es war aber auf jeden Fall sein Geld wert! Und weil wir es so schön fanden, gibt es heute ein paar Bildchen dazu! Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte 🙂

Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover

Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover
Erlebniszoo Hannover

Wir hatten das Glück, dass wir super viele Fütterungen und zwei Tiershows mitbekommen konnten. Da wir so früh im Zoo waren, mussten wir auch für die Bootstour überhaupt nicht lange anstehen und konnten sieben Stunden bei Sonnenschein genießen. Als wir gegangen sind, hat es gerade angefangen zu regnen und zu Donnern. Außerdem haben wir noch den Mesut von GZSZ gesehen und mein Freund hat ein Foto mit ihm bekommen 🙂 Alles in allem ein schöner Tag und ein sehr schöner Zoo <3
Wart ihr schon mal im Zoo in Hannover?Was sind für euch die süßesten oder bemerkenswertesten Tiere, die ihr euch immer wieder ansehen könntet?Habt ihr auch immer das Bedürfnis alle Tiere zu streicheln?

Das könnte dir auch gefallen
  1. Im Zoo Hannover war ich noch nicht, aber deine Erzählungen erinnern mich an die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Da gibt es auch die verschiedenen Kontinente als Themenwelten gestaltet, und eine Bootstour gibt es auch 😀
    Schöne Bilder, vor allem von den Raubkatzen, die find ich immer am faszinierendsten 😉

  2. Jaaaa, der Zoo ist toll! Ich war schon einige Male da und bin jedes Mal wieder begeistert. 🙂
    Ich weiß noch als die Elefanten gleich drei oder vier kleine Babys hatten. Da stand ich dann zwei Stunden bei denen und konnte nicht weg. So süß waren die! 😉

  3. Oh ich geh auch so unglaublich gerne in den Zoo. Am liebsten zu den Erdmännchen und den Elefanten. Und die ganzen Raubkatzen und die Bären. Ich kann mich da auch stundenlang aufhalten ;). Und ich schaue mir auch gern die Haie an. Der Zoo sieht sehr schön aus :).

  4. Da waren wir am Wochenende wohl parallel Zoos besuchen. Ich war im Berliner Zoo und habe auch wieder bemerkt: ich liebe Zoobesuche! Deine Bilder sind klasse! Hannover ist auch gar nicht allzu weit weg. Und am liebsten sehe ich mir die Elefanten und die Raubkatzen an! 🙂

  5. Hallo.
    Ich hab mal in Hannover gewohnt, aber im Zoo war ich dort nie…
    Super schöne Bilder 😉
    Und wie man das so auf dem ersten Blick sehen kann, schöne Gehege…
    Affen und Erdmännchen könnt ich mir den ganzen Tag anschauen.. Bei uns haben die Erdmännchen Baby´s bekommen. die sind sooo klein und niedlich..
    Ich will auch nen Zoo *lach*

    Liebe Grüße Nicole von Himmelsblume.blogpost.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.