4 Lesezeichen | Bücher | Frauenliteratur | Roman

[Buch] Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern

18. Dezember 2014

[Buch] Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern

Autor: Cecilia Ahern
Titel: Ein Moment fürs Leben
Verlag: Krüger Verlag
Seitenanzahl: 444
Genre: Roman
ISBN: 978-3810501479
Preis: 9,99€

Inhalt

[Buch] Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern
Lucy bekommt eine Nachricht von ihrem Leben, aber eigentlich hat sie gar keiner Lust Kontakt zu ihm aufzunehmen. Seit der Trennung von Blake, der Liebe ihres Lebens, lebt sie eingeigelt in ihrer kleinen Wohnung in einer Welt voller Lügen. Sie hasst ihren Job, die Treffen mit ihrer Familie und selbst zwischen ihren Freunden fühlt sich dich nach all der Lügen nicht mehr richtig wohl. Und jetzt nervt sie auch noch ausgerechnet ihr Leben! Dabei will sie doch eigentlich nur eins: Blake zurück!

Meine Meinung

[Buch] Ein Moment fürs Leben von Cecelia AhernCecelia Ahern ist auf jeden Fall eine Autorin, die einen alleine durch ihren Schreibstil begeistern kann. Nichts ist hinderlicher, als sich beim Lesen über wunderliche Satzkonstruktionen oder abstruse Wörter zu ärgern. Cecelia Ahern lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Auch das Cover gefällt mir total gut, obwohl oder gerade weil es so schlicht ist.Die Geschichte rund um Lucy und ihr Leben ist außergewöhnlich und liebenswert. Die Hauptfigur Lucy ist eher Typ Chaos-Queen, die sich gerne in Unwahrheiten verstrickt, um jegliche Emotionen oder peinliche Situationen zu vermeiden. Dass das nicht gut gehen kann, ahnt sicher jeder. Dazu kommt noch ihr Leben ins Spiel. Einen ihr völlig unbekannter Mann, der alles über sie weiß und ihr helfen will, ihr Leben in Ordnung zu bringen. Doch eigentlich will Lucy nur eins: die Liebe ihres Lebens, Blake, zurück. Den Fernsehstar einer Reisesendung, für den alle Frauen schwärmen.Lucy und ihr Lebens sind durchweg sympathische Figuren, bei denen man gerne den gemeinsamen Weg verfolgt. Auch die anderen wichtigen Figuren wurden gut gewählt. Da wären beispielsweise ihre Mutter, die im Verlauf des Buches immer sympathischer wird oder ihr Vater, den man gar nicht ins Herz schließen soll. Jeder Charakter hat seine eigene Aufgabe für den Verlauf des Buches und vermittelt genau die richtige Stimmung.Zum Anfang fiel es mir eher schwer in das Buch zu finden. Immer wieder habe ich ein paar Seiten gelesen, es dann aber doch wieder weggelegt. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen hatte, konnte ich es aber dann doch nicht erwarten das Ende zu erfahren.

Fazit

[Buch] Ein Moment fürs Leben von Cecelia AhernEin langsam in Fahrt kommender Roman mit schöner Entwicklung!

[Buch] Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern

  1. Du hast einen wirklich schönen Blog!
    Ich habe das Buch vor einer ganzen Weile gelesen aber ich habe es gut in Erinnerung. Zu dieser Zeit konnte ich mich gut damit auseinander setzten. Wenn es dich interessiert hier: http://elizzy-lovelylife.blogspot.ch/2012/05/buchvorstellung-x-ein-moment-furs-leben.html

    Bei mir http://www.elizzy-lovelylife.blogspot.ch/2014/11/jutebeutel-gewinnspiel.html läuft gerade ein tolles Gewinnspiel – magst du auch mitmachen?
    Ich würde mich sehr freuen.

    Alles Liebe
    xx
    Elizzy

  2. Klingt gut, auch wenn ich bisher immer einen Bogen um Cecilia Ahern gemacht hab (Irgendwie hab ich da Vorurteile und verdächtige Autoren von immer ähnlichen Roman immer eines schlechten Schreibstils) Aber das klingt ja so, als wäre das bei ihr gar nicht der Fall. Bin da nämlich ganz deiner Meinung: Die Grundlage für ein gutes Buch ist immer erstmal der Schreibstil, dann kommt erst die Story.

    Liebe Grüße
    Bonny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.