4 Lesezeichen | Bücher | Frauenliteratur

[Buch] Das Hochzeitsversprechen ~ Sophie Kinsella

15. März 2014

Für mich ist Sophie Kinsella eine der besten Frauen-Roman-Autorinnen der Welt. Ich habe vor demnächst mal eine andere sehr bekannte auszuprobieren, aber dazu ein anderes Mal mehr 🙂

Klar, Frauenromane sind oft kitschig, unrealistisch oder vorhersehbar. Manchmal auch alles zusammen 🙂 Mit Spohie Kinsella habe ich allerdings auch schon einige Male komische Blicke in Zügen geerntet, weil ich einfach loslachen musste. Ich mag ihren Schreibstil und die vielen Geschichten über tollpatschige und verplante Frauen!

Im Februar 2014 ist ein neues Buch erschienen: „Das Hochzeitsversprechen„. Worum in der Geschichte geht, ist sicher vorhersehbar und keines Wegs überraschend und doch habe ich das Buch verschlungen. Die Geschichte ist super gelungen! Sie ist witzig, ein bisschen zum Fremdschämen und ganz sicher auch zum Kopfschütteln. Alles in allem aber eine Verstrickung vieler Liebesgeschichten auf eine sehr charmante und ungewöhnliche Weise erzählt. Während des Lesens habe ich immer wieder gedacht, dass man das Buch unbedingt verfilmen sollte. In meinem Kopf ergibt es eine super Komödie 🙂

[Buch] Das Hochzeitsversprechen ~ Sophie Kinsella

Ich habe mich richtig gefreut, als ich vor zwei Wochen das Buch schon auf einem Flohmarkt entdeckt habt. Wir waren eher spontan da und es war arschkalt, aber manchmal lohnt es sich eben wirklich auch bei unschönem Wetter mal vor die Tür zu gehen 🙂

Habt ihr auch schon Bücher von Sophie Kinsella gelesen oder sind Frauen-Romane eher nicht so euer Genre? 

Ich lese zwischendurch immer mal gerne eine schöne Liebesgeschichte, aber nach einem Frauen-Roman kommt meist ein Thriller 🙂 Zu viel Gefühlsduselei ist dann auch nicht mein Ding 😀 Ich mische eh gerne die Genres.

In der Lese-Wette mit meiner Schwester steht es übrigens 13 zu 8! Noch führe ich, aber ich hab Angst vor ihren Ferien 😛 Ich habe mir jetzt eine „Bücher, die ich 2014 gelesen habe“-Seite eingefügt. Nur falls es jemanden interessiert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.