Lieblingsbücher | Top Ten Thursday

[TTT] Meine bisherigen Lesehighlights 2016

30. Juni 2016

Heute geht es beim Top-Ten-Thursday von Steffis Bücherbloggeria um die 10 bisherigen Highlights des Jahres. Da ich ja eh am Ende jeden Monats meine aktuelle Top-Ten festlege, war das gar nicht mal so schwer 🙂 Ich bin mal gespannt, ob meine Wunschliste heute wieder so stark anwächst, wie sie es sonst bei solchen Themen macht..
[TTT] Meine bisherigen Lesehighlights 2016

Hier ist meine persönliche Top-Ten des Jahres:

[TTT] Meine bisherigen Lesehighlights 2016

1) Anna McPartlin – Die letzten Tage von Rabbit Hayes2) Kyra Groh – Tage zum Sternepflücken3) Anne Freytag – Mein bester letzter Sommer4) Kyra Groh – Pinguine lieben nur einmal5) C.C. Hunter – Geboren um Mitternacht

[TTT] Meine bisherigen Lesehighlights 2016   6) Jonathan Stroud – Lockwood & Co. – Der wispernde Schädel 7) Mara Andeck – Wolke 7 ist auch nur Nebel8) Jessi Kirby – Mein Herz wird dich finden9) Jonathan Stroud – Lockwood & Co – Die seufzende Wendeltreppe10)  Holly Martin – Wenn du mich fragst, sag ich für immer

[TTT] Meine bisherigen Lesehighlights 2016

Die Titel, die nicht mit auf den Bildern sind, waren Hörbücher oder eBooks 😉
Die Rezensionen sind bei jedem Buch verlinkt!

Jetzt bin ich gespannt auf eure Highlights!
Lasst meine Wunschliste wachsen 🙂

  1. Huhu,
    mit dem 2. Lockwood-Teil haben wir eine Übereinstimmung 🙂 Die Bücher vom ersten Bild stehen bei mir alle mehr oder minder weit oben auf der Wunschliste. Und Mein Herz wird dich finden war bei mir auch mit im Rennen um die letzten Plätze, jedoch hat es dann doch nicht ganz gereicht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  2. Hallo Meiky,
    drei deiner Bücher (Rabbit Hayes, Mein bester letzter Sommer, Mein Herz wird dich finden) habe ich gelesen und war ebenfalls sehr angetan. "Lockwood&Co" steht bei mir noch aus. Vielleicht kann ich am Ende des Jahres mitreden. 😀
    Liebste Grüße, Hibi

  3. Heii♥,

    ich habe leider noch keins deiner Bücher gelesen, aber von Mein Bester letzter Sommer habe ich schon wirklich viel gutes gehört und habe es jetzt auch schon ein paar mal bei dem dies wöchigen TTT gesehen.♥

    Liebe Grüße
    Ally

  4. Hallo Meiky,
    oooooh wir haben "Mein bester letzter Sommer" gemeinsam :))) ich freue mich 🙂 Das Buch ist einfach ein Meisterwerk, hab sooooooooo geweint, bin ja eh nah am Wasser gebaut aber die Geschichte hat mich emotional sehr bewegt.
    Von deinen anderen Büchern habe ich nur "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" gelesen, auch ein sehr gutes aber trauriges Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    PS: Auf unserem Blog verlosen wir gerade ♥ GLÄSERNES SCHWERT ♥ ! Vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen 🙂

  5. Hallo Meiky,

    ja, die Lockwood-Bücher sind wirklich super! Die beiden ersten Bände habe ich schon letztes Jahr gelesen und nun wird's mal für den 3. Teil Zeit.

    Ähm, ja, diese TTT-Aktion füttert die WL immer ordentlich in die Breite. Zumindest bei mir. 😀

    Liebe Grüße,
    Nicole

  6. Hallo Meiky,
    die Jonathan Stroud-Cover gefallen mir supergut, aber auch die Innhaltsangabe macht mich neugierig. Könnte auf jenden Fall was für meinen Sohn und mein Fantasybegeistert Frau sein. Danke für die Tipps ;-))
    Liebe Grüße
    Thomas

  7. Huhu,

    die letzten Tage von Rabbit Hayes subbt leider noch und Freytag – Mein bester letzter Sommer wartet noch darauf, aus der WuLi befreit zu werden 😀

    Die Wolke 7 hab ich auch gelesen, hat aber leider nicht ganz zum Highlight gereicht bei mir.

    Kennst du eigentlich die Bartimäus-Reihe von Jonathan Stroud? Das waren die ersten Bücher, die ich von ihm gelesen habe. Kann ich nur empfehlen 🙂

    LG
    Jacqueline

  8. Huhu Meiky,

    als ich "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" bei dir entdeckt, hat mich das total glücklich gemacht. Mit meiner Partnerbloggerin lese ich das Buch gerade gemeinsam in einer Leserunde auf unseren Blogs. Sie hat es sich neu gekauft und ich dachte mir, das wäre ein passender Zeitpunkt, um das Buch nochmal zu lesen. Ich habe es total geliebt und es wird sicherlich auf Ewig zu meinen Favoriten gehören. =)) "Mein bester letzter Sommer" ist momentan noch auf meiner Wunschliste, wird sicherlich aber sehr bald davon erlöst. *-* Von der "Lockwood & Co"-Reihe habe ich bisher nur den ersten Band gelesen. Ich fand ihn ziemlich gut, aber restlos hat es mich nicht überzeugt. Hat dir der 2. Band besser gefallen als der Erste? Ich mag deinen Buchgeschmack, auf deinem Blog fühle ich mich wohl. Du hast jetzt eine weitere Leserin! =D <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

  9. Liebe Meiky,

    von den Büchern habe ich noch keines gelesen. Lockwood ist mir schon mehrfach empfohlen worden, aber Geisterjäger sind nicht so meins. Deshalb bin ich mit der Reihe total unsicher. Ich lese erstmal Bartimäus 🙂 Meine Highlights waren bisher Dunkelherz und Die Dreizehnte Fee. Ich liebe beide Reihen! Und die Gelöscht-Trologie von Teri Terry ist auch ganz toll!

    Liebe Grüße
    Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.