Halbmarathon | Sport | Ziele

Staffelmarathon – check!

13. Juli 2014

Heute war mein erster offizieller Lauf (wenn auch eher im kleinen Kreise). Wir haben zu viert den Staffelmarathon in Wolfsburg bestritten und waren eigentlich doch gar nicht mal so schlecht 🙂

Staffelmarathon - check!   Es gab eine Strecke von 4,22km, die immer abwechselnd gelaufen wurde, bis eben die 42km voll waren. Da wir eben nur vier waren, mussten wir alle mehrmals ran. Insgesamt haben wir 3 Stunden und 41 Minuten gebraucht und den 50. Platz (von 72) gemacht. ABER die meisten anderen Staffel hatten auch viel mehr Teilnehmer und waren daher nicht so ausgepowert (oder konnten sich bei ihrem einen Lauf komplett auspowern..). Ich bin wirklich von sehr vielen sehr schnellen Menschen überholt worden.. Das war etwas deprimierend… In meinem ersten Lauf hatte ich noch jemanden vor mir, mit der ich mir ein kleines Battle geliefert hatte. Aber sie war dann zum Schluss doch die schnellere :/ Mein erster Lauf hat mir eine neue Bestzeit für einen Kilometer beschert: Staffelmarathon - check!
Staffelmarathon - check!  In der ersten Runde ist leider nach 2km mein Handy ausgegangen und ich hatte auch keine Musik mehr :/ Das wäre ne top Zeit geworden :/ Mein zweiter Lauf war dann schon langsamer.. Staffelmarathon - check!
Staffelmarathon - check! Aber dafür, dass ich im Moment nicht so richtig in Form bin, bin ich total zufrieden 😉 Außerdem habe ich jetzt eine Urkunde und eine Medaille und dafür hat es sich schon gelohnt 😛 Das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Es war wirklich angenehmes Laufwetter. Alles in allem eigentlich ein schöner Tag, der hoffentlich mit Deutschland als Weltmeister endet 😉 Meine offizielle Zeit und Bilder von mir – nicht unbedingt in der besten Verfassung – gibt es dann später 🙂 Macht euch einen schönen Fußballtag!

  1. Super gemacht, herzlichen Glückwunsch!!! Mach dir keinen Kopf weil dich andere überholt haben, das ist vollkommen normal und gehört zu Wettkämpfen mit sovielen Leuten einfach dazu!
    Erhol dich gut 🙂

  2. Herzlichen Glückwunsch Meiky 🙂 Das ist eine sehr schöne Urkunde und eine schöne Medaille! Und ja, wenn man mehrmals ranmuss ist das natürlich im Vergleich zu jemanden, der nur einmal powert etwas anderes. Aber ihr habt es geschafft und das ist doch auch schon eine tolle Leistung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.