5 Lesezeichen | Bücher | Frauenliteratur | Hörbuch | Roman

[Rezension] Bad Romeo & Broken Juliet ~ Wohin du auch gehst von Leisa Rayven

8. November 2016

[Rezension] Bad Romeo & Broken Juliet ~ Wohin du auch gehst von Leisa Rayven


Autor: Leisa Rayven

Titel: Wohin du auch gehst
Verlag: Fischer Verlage
Seitenanzahl: 496
Genre: New Adult
ISBN: 978-3-596-03322-5
Preis: 14,99€ 
Coverrechte liegen beim genannten Verlag

Inhalt

[Rezension] Bad Romeo & Broken Juliet ~ Wohin du auch gehst von Leisa Rayven
Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen. (Quelle: Fischer Verlage)

Meine Meinung

[Rezension] Bad Romeo & Broken Juliet ~ Wohin du auch gehst von Leisa Rayven

Als mir das Buch das erste Mal begegnet ist, hat es mich gar nicht so sehr angesprochen. Irgendwie dachte ich immer, dass die grundlegende Geschichte Romeo & Julia ist, worauf ich keine Lust hatte.. Nachdem ich aber so viel Gutes über das Buch gehört hatte, wollte ich es auch unbedingt lesen. Letztendlich habe ich es mir jetzt als Hörbuch angehört und ich muss sagen: wow! Die Geschichte von Cassandra und Ethan hat mich direkt von Beginn an in ihren Bann gezogen. Das Leben und Kennenlernen der beiden hat mich ebenso begeistert, wie ihre gegenseitige Anziehungskraft! Ich konnte gar nicht genug bekommen von der Geschichte!
Cassandra lernt Ethan bei einem Vorsprechen für eine renommierte Schauspielschule kennen. So richtig passt Cassandras Persönlichkeit nicht zu den anderen Bewerbern, doch als sie Ethan entdeckt, merkt sie, dass sie sie selbst bleiben und sein kann. Auch Ethan passt irgendwie nicht direkt zu den üblichen Bewerbern. Schon während ihrem ersten Kennenlernen gibt es eine gewisse Spannung zwischen den beiden, die das gesamte Buch über aufrecht erhalten bleibt.
Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt. Einerseits erfährt der Leser, wie sich Cassandra und Ethan anfangs kennenlernen und sich näher kommen. Andererseits erfährt man aus der Zukunft, dass die beiden zusammen kein Happy End erfahren werden. Dieses Wissen macht die Handlungen in der Vergangenheit nur noch interessanter. Die ganze Zeit war ich gespannt darauf, was mit den beiden passiert und wieso in der Zukunft alles so ist und wie sich dies entwickelt hat. Dabei sind mir Cassy und Ethan wirklich ans Herz gewachsen. Ich habe trotz besseren Wissens die ganze Zeit gehofft, dass sie zusammenfinden und glücklich werden.
Die Sprecherin hat für mich das Hörbuch perfekt vertont! Ich mochte ihre angenehme Stimmlage, ihre Betonung und das Sprechtempo sehr. Es hat rundherum einfach alles gepasst!
Gerade weil mir dieser erste Teil so gut gefallen hat, bin ich jetzt sehr gespannt auf den zweiten Teil. Zwar ist mir schon zu Ohren gekommen, dass dieser nicht unbedingt mithalten kann. Trotzdem macht die Geschichte einfach Lust auf mehr! Ich hoffe, dass mich dann auch dieses Buch positiv überraschen kann!

Fazit

[Rezension] Bad Romeo & Broken Juliet ~ Wohin du auch gehst von Leisa Rayven
Eine mitreißende Geschichte über die Liebe zweier junger Menschen, die sie auch bis ins Erwachsenenalter nicht loslässt. Ich wurde von Ethan und Cassandra in einen Bann gezogen, der mich auch nach diesem ersten Band nicht loslässt. Ein toller Mix aus New Adult und Emotionen!

[Rezension] Bad Romeo & Broken Juliet ~ Wohin du auch gehst von Leisa Rayven

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.