Lieblingsbücher

Oktober-Bloggerrunde „Lieblingsbuch“ Anna McPartlin

13. Oktober 2016

Der eine oder andere hat es vielleicht schon gesehen: im Moment findet eine Bloggerrunde zum Thema „Lieblingsbuch“ statt. Und ich freue mich sehr dabei zu sein und euch heute mein aktuelles Lieblingsbuch zu zeigen – die Auswahl war nicht gerade einfach! Trotzdem finde ich es toll, dass so viele Blogger ihre Lieblingsbücher rausgesucht haben und sie mir und euch vorstellen. Vielleicht ist ja auch für eure Wunschlisten etwas dabei! Die meisten waren tatsächlich auch schon dran, weshalb ihr unbedingt auch bei den anderen vorbeischauen solltet! Die Links findet ihr am Ende des Posts!



Aber jetzt zu meinem aktuellen Lieblingsbuch:


Oktober-Bloggerrunde "Lieblingsbuch" Anna McPartlin

Der Klappentext:
Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt. Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst … (Quelle: Rowohlt)

Was ist das Besondere an diesem Buch?
Bei dieser Geschichte wusste ich von Anfang an, dass sie mir das Herz brechen wird. Schon der Klappentext lässt ja erahnen, dass das Buch ein trauriges Ende haben wird. Doch, dass es mich so erwischt, hatte ich wirklich nicht gedacht. Das Buch steckt voller wunderschöner Geschichten, die von Zusammenhalt, Familie und Freundschaft erzählen. Ich konnte mich einfach in die Geschichte fallen lassen und schon nach den ersten Seiten nicht mehr aufhören zu lesen. Niemals hätte ich Humor in einem derart traurigen Buch erwartet. Und ja, ich habe geheult wie ein Schlosshund. Egal wie traurig so manch andere Bücher waren, keines hat mich bisher so aus der Fassung gebracht. Ich habe einfach alle Charaktere geliebt und wollte überhaupt nicht, dass die Geschichte endet. Wochenlang haben mich die Charaktere nicht mehr losgelassen und es gibt ein Lied, bei dem ich immer wieder an das Buch denken muss (Adele ~ When we were young). Ein Buch, das so im Herzen bleibt, ist einfach ein absolutes Lieblingsbuch <3





Hier findet ihr die anderen Teilnehmer:
1.10. Kathrin von Sei Pippi, nicht Annika (www.pippistattannika.de) : Jonas Jonasson: Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind
2.10. Kira von Bibliophilie Hermine (www.bibliophiliehermine.blogspot.de) : Evy Winter: Coming Home – Alles oder Nichts

3.10. Nine von Nine im Wahn (www.nine-im-wahn.blogspot.de) : Anna McPartlin: Irgendwo im Glück

4.10. Vanessa von Bookalicious (www.bookalicious8.blogspot.de) : Penelope Ward: Stepbrother Dearest

5.10. Manuela von Lesenswertes aus dem Bücherhaus (www.lesenswertesausdembuecherhaus.blogspot.de) : Andreas Izquierdo: Apocalypsia

6.10. Sebastian von Stuffed Shelves (www.stuffed-shelves.de) : Richard Bachman: Amok

7.10. Marie-Anne von Fantasie und Träumerei  (https://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de) : Kristin Hannah: Die Nachtigall
8.10. Svenja von Buntes Tintenfässchen (www.svenjasbookchallenge.blogspot.de) : Celeste Ng: Was ich euch nicht erzählte


12.10. Nadine von Nadines Bücherwelt (www.everyones-a-book.blogspot.de) : Amy Ewing: Das Juwel


13.10. Meiky von Magnificent Meiky (www.magnificent-meiky.blogspot.de) : Anna McPartlin: Die letzten Tage von Rabbit Hayes

14.10. Alex von Harakiris Leseecke (www.harakirisleseecke.jimdo.com) : Nina Blazon: Silfur – Die Nacht der silbernen Augen

15.10. Caro von Bücherwanderin (www.buecherwanderin.de) : Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben

16.10. Michaela von Aus ganzem Herzen (www.aus-ganzem-herzen.de) : Maria Housden: Hannahs Geschenk






Was ist eurer derzeitiges oder absolutes Lieblingsbuch?Welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben?


  1. Mein aktuelles Lieblings Buch ist Jackaby von William Ritter. Eine Mischung aus Sherlock Holmes und Lockwood & Co.. Sehr unterhaltsam und ich finde die beiden Protagonisten wirklich sehr toll. Ich freu mich schon auf die Nachfolger!

    Liebe Grüße 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.