Neuzugänge

Neuzugänge im Januar 2016

26. Januar 2016

Dieses Monat habe ich mich wirklich sehr zurück gehalten. Das liegt allerdings hauptsächlich an meinen Challenges.. Ob ich auch weiterhin so standhaft allen Versuchungen widerstehen kann, weiß ich allerdings nicht :)Im Januar sind gerade einmal zwei neue Bücher bei mir eingezogen, von denen ich eines bereits gelesen und rezensiert habe. Zumindest im Januar scheint der SuB-Abbau zu funktionieren!

Neuzugänge im Januar 2016

Wir waren hier von Nana Rademacher

Berlin im Jahr 2039: Die Stadt liegt in Trümmern, das öffentliche Leben ist längst zusammengebrochen. Für die überlebenden Menschen geht es um die nackte Existenz. Wie den Horror des Alltags, den Kampf gegen Hunger und Kälte überstehen? Mittendrin die 15-jährige Anna, die ihren Weg sucht und für das Leben und die Liebe kämpft – und für eine Welt, in der trotz allem eine Zukunft für sie möglich ist. (Quelle: Ravensburger)
Hier gelangt ihr zu meiner Rezension!

Talon – Drachenherz von Julie Kagawa
Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

 Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?
(Quelle: randomhouse)

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
Wie hat es euch gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.