Halbmarathon | Sport

[HM] Mein erster Lauf

28. Dezember 2013

Wie schon erwähnt, möchte ich im September gerne einen Halbmarathon laufen. Das Problem? Ich war seit Juli diesen Jahres nicht mehr laufen. Ich hatte mir zwar ein paar Ausreden zurechtgelegt, warum es heute unmöglich ist anzufangen, aber nach genug Ärger von Saskia und meinem Freund bin ich doch los 🙂 Ich hatte natürlich keine großen Ziele, sondern wollte einfach mal gucken, was noch drin ist.. Das ist mein Ergebnis für den ersten Lauf, auf dem nun mein ganzes Halbmarathon-Training aufbaut:

[HM] Mein erster Lauf

Mein Ziel: 3km ✅
Temperatur: 9°, Regen ☔
Wochen bis zum Halbmarathon: 37

Das heißt noch viel Arbeit und Verbesserungspotential für die nächsten Wochen. Aber ich denke, es lässt sich gut darauf aufbauen 😉 Unter meinen Weihnachtsgeschenken waren unter anderem Handschuhe und eine Mütze zum Laufen und ein Oberarmgurt für mein Handy (das hat bestimmt einen Namen, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine). Es fehlt nur noch ein Buff-Tuch und ich bin bestens für den Winter gerüstet 🙂

Morgen erfahrt ihr dann endlich, was Saskia und ich für nächstes Jahr geplant haben!

  1. Ich bin stolz auf dich 🙂 wenn man da erstmal den Schweinehu d überwunden hat, fällt es beim nächsten mal gar nicht mehr so schwer. Und irgendwann macht es auch Spaß im Regen laufen zu gehen 🙂

    PS: schick mir mal deinen namen von Quizduell 😛

  2. oho… du bist ganz schön optimistisch für September einen Marathon zu planen. Ich setze mir das Ziel erst für 2015. Aber wenn du ab jetzt schön fleißig trainierst bin ich mir sicher, dass du das schaffst!!! ich drücke dir die Daumen, dass du die nötige Motivation behalten kannst!

  3. Fleißig fleißig 🙂 Leider ist aller Anfang immer schwer, aber ich wünsche dir dass du dich weiterhin so gut motivieren kannst (und mich am besten gleich mit :D) Geht es dir nur darum, die Distanz zu schaffen (wie weit ist eigentlich ein halbmarathon?) oder auch eine gewisse/ bestmögliche Zeit? Liebe Grüße!

  4. Erst mal möchte ich die Strecke von 21km nur schaffen. Falls ich jetzt super Fortschritts machen sollte, werde ich über weitere Ziele nachdenken.. Aber das wäre jetzt wohl viel zu früh 🙂 Natürlich möchte ich auch nicht als letzte ankommen..

  5. Ich will im März Halbmarathon laufen und bin gestern einen 10er-Volkslauf mitgelaufen 🙂 Das hat mich nochmal motiviert – Vor 1 Jahr saß ich noch kuchenfressend mit über 100 Kilo im Zuschauerbereich xD Und ich habe auch erst vor 1-2 Monaten angefangen unregelmäßig zu trainieren, laufe aber mittlerweile 15 km ohne Probleme durch. Du packst das!

  6. Ich finde dein Ziel total beeindruckend. Ich trau mir ja grad und grad die 10 km dieses Jahr zu, ich glaub ich bin nicht die begabteste Läuferin 😉
    Viel Erfolg bei deinem Ziel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.