4 Lesezeichen | Bücher | Thriller & Krimis

[Buch] Passagier 23 von Sebastian Fitzek | Produktplatzierung

12. November 2014

[Buch] Passagier 23  von Sebastian Fitzek | Produktplatzierung



Autor: Sebastian Fitzek
Titel: Passagier 23
Verlag: Droemer-Knaur
Seitenanzahl: 432
Genre: Psychothriller
ISBN:  978-3-426-19919-0
Preis: 19,99€

Inhalt

[Buch] Passagier 23  von Sebastian Fitzek | Produktplatzierung
Martin hat den Sinn seines Lebens verloren, seit seine Frau und sein Sohn auf einer Kreuzfahrt spurlos verschwunden sind. Ein mysteriöser Anruf lockt den Polizist auf genau das Kreuzfahrtschiff, auf dem der angebliche Doppel-Selbstmord passierte. Jedes Jahr verschwinden Menschen auf hoher See, doch nun taucht nicht nur ein verschwundene Kind, sondern auch das Kuscheltier von Martins Sohn  wieder auf. Grund genug für Martin auf auf eigene Faust zu ermitteln.

Meine Meinung

[Buch] Passagier 23  von Sebastian Fitzek | Produktplatzierung

Mit Freuden habe ich dem neuen Buch von Sebastian Fitzek entgegen gefiebert! Bei jeden Facebook-Post von ihm oder dem Verlag kribbelte es mir in den Finger. Seit dem 30.10. ist das Buch nun auf dem Markt und ich hab es regelrecht verschlungen!
Die ersten Kapitel von Passagier 23 haben mich erst verwirrt und ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte zu gelangen. Und das nicht nur, weil ein Kapitel mit dem Buch nichts weiter zu tun hat und erst am Ende aufgelöst wird. Im typischen Fitzek-Stil ist das Ende überraschend und die Wendungen überschlagen sich. Wie immer war ich ahnungslos, wer da was angestellt hat und wie alles zusammenhängt. Ab und zu fand ich die Geschichte etwas langatmig. Aber das ist jetzt Gemecker auf ganz hohem Niveau! Ich war es vom Seelenbrecher noch gewohnt vor jeder neuen Seite und Wendung Angst zu gaben, der Gruselfaktor bleibt hier allerdings aus.
Dennoch ist das Buch spannend und überraschend geschrieben. Die vielen kleinen Kapitel sind oft mit Cliffhangern versehen, sodass man das Buch nur schweren Herzens aus der Hand legen kann. Ich bin immer wieder von der Kreativität von Sebastian Fitzek begeistert! Nicht nur, dass keins seiner Bücher sich ähnelt, er findet auch noch in jedem seiner Bücher die Möglichkeit Personen aus anderen seiner Bücher zu erwähnen. Das finde ich zum in Erinnerungen total schön! Auch das Cover begeistert mich wirklich! Im Gesamten wurde sich mit der Gestaltung wirklich viel Mühe gegeben!
Die Hauptfigur Martin Schwartz ist niemand zu dem ich eine Beziehung aufbauen konnte. Im Allgemeinen sind die Charaktere vielfältig, aber man kann zu keinem wirkliche Sympathien entwickeln. Aber jede Person wurde gut durchdacht und findet seine eigene Bedeutung in der Geschichte. Wie immer wusste ich nicht, wem ich trauen und mit wem ich wirklich Mitleid haben muss. Aber das ist ja das gute am Fitzek: man weiß nie, was passiert!

Fazit

[Buch] Passagier 23  von Sebastian Fitzek | Produktplatzierung
Der neue Fitzek ist alles andere als eine Enttäuschung, aber so recht mithalten kann Passagier 23 mit den vorherigen Büchern leider auch nicht so recht.

[Buch] Passagier 23  von Sebastian Fitzek | Produktplatzierung

Vielen Dank an den Droemer-Knaur-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Das könnte dir auch gefallen
  1. Hallo! 🙂

    Ich bin eigentlich auch ein ziemlich großer Fitzek-Fan, aber irgendwie haben mich die durchwachsenen Kritiken bisher immer abgeschreckt. Kennst du schon "Der Nachtwandler", "Augensammler" und "Augenjäger"? Die sind absolut top! Auf meinem Blog habe ich übrigens eine Rezi zu "Der Nachtwandler". Vielleicht magst du sie ja mal lesen? 🙂

    Lieben Gruß!

    – Peter

    http://www.petersbuecherkiste.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.