4 Lesezeichen | Bücher | Fantasy | Jugendbuch

[Buch] Kate Harrison ~ Soul Beach / Frostiges Paradies

17. Oktober 2014

[Buch] Kate Harrison ~ Soul Beach / Frostiges Paradies






Autor: Kate Harrison
Titel: Soul Beach – Frostiges Paradies
Band: 1
Verlag: Loewe 
Seitenanzahl: 352
Alter: Ab 13 Jahren
ISBN: 987-3-7855-7386-0
Preis: 17,95€
Copyright Bild: Loewe Verlag

 Inhalt

[Buch] Kate Harrison ~ Soul Beach / Frostiges Paradies
Alice erhält eine Mail ihrer Schwester Megan – ihrer toten Schwester Megan. Aber ist das ein kranker Scherz oder steckt mehr dahinter? Eine weitere Mail ihrer Schwester enthält eine Einladung in eine virtuelle Welt namens Soul Beach. Ein Paradies mit Strand, Sonne und lauter schönen Menschen, doch auch sie sind alle tot. Auch Megan sitzt seit ihrer Ermordung hier fest. Mehr und mehr sinkt Alice in die Welt am Soul Beach ab. Doch warum wohnen nur schöne und junge Menschen an dem Strand? Warum sind sie alle tot? Und wer ist der Mörder von Megan? Wird Alice ihn finden können oder ist sie selbst das nächste Opfer?

 

Meine Meinung

[Buch] Kate Harrison ~ Soul Beach / Frostiges Paradies
Bei „Soul Beach“ handelt es sich um das erste Jugendbuch von Kate Harrison und um das erste Buch, das ich überhaupt von ihr gelesen habe. Zu allererst ist mir das Cover ins Auge gesprungen! Es ist schon wirklich sehr auffällig, aber, wie ich finde, auch sehr gelungen. Beim Lesen merkt man sehr deutlich, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Die Kapitel sind sehr kurz und die Wortwahl sehr einfach. Dadurch bekommt man aber das Gefühl, dass man sehr gut voran kommt, was ja auch sehr schön ist. Hin und wieder gibt es kleine Beiträge aus der Sicht des Mörders, so dass man wunderbar miträtseln kann, um wen es sich den nun handelt.

Während des gesamten Buches wird eine Spannung aufrecht erhalten, die einen am Ball bleiben lässt. Was hat das mit den Mails auf sich? Was ist das für ein Strand? Wer ist der Mörder? Und vom wem sollte Alice sich lieber fernhalten? Das Buch ist auf jeden Fall ein sehr gelungener erster Teil, in dem genug Fragen offen bleiben, so dass man den zweiten Teil kaum erwarten kann. Zum Schluss wurde mir die virtuelle Welt allerdings etwas zu extrem und unrealistisch. Natürlich ist diese ganze Webseite unrealistisch, aber für mich war da irgendwie eine Grenze überschritten, bei der ich mir gewünscht hätte, dass es anders gewesen wäre. Aber an sich ist die Geschichte sehr kreativ umgesetzt und spannend erzählt.

Die Charaktere des Buches sind liebens- und vertrauenswürdig, was die Suche nach dem Mörder sehr schwer macht. Alice und Megan sind beide sehr sympatisch, wodurch einem der Verlauf der Geschichte und der Strand sehr ans Herz wächst.

Fazit

[Buch] Kate Harrison ~ Soul Beach / Frostiges Paradies
Ein spannendes und mysteriöses Jugendbuch, das einen in eine neue virtuelle Welt eintauchen lässt. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt und muss mir nun unbedingt den zweiten Teil besorgen! Meine Wertung ergibt 4 von 5 Lesezeichen!

[Buch] Kate Harrison ~ Soul Beach / Frostiges Paradies

  1. Ich habe das Buch vor 2 Wochen in der Bücherei entdeckt- mich hat auch sofort das Cover angesprochen! Bin jetzt soo gespannt auf die anderen beiden Teile 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.