4 Lesezeichen | Bücher | Frauenliteratur | Roman

[Blogparade] Drei Küsse für Aschenbrödel von Susan Mallery | Produktplatzierung

5. November 2014

Alexandra vom Weltenwanderer-Blog und die Tintenelfe vom Tintenhain haben zu einer Blogparade aufgerufen. Gesucht werden Buchtipps zu Weihnachten. Das heißt, jeder der Lust hat, kann eine Rezension oder einfach Buchvorschläge posten und den beiden ein Kommentar mit dem Link hinterlassen. Diese werden dann bis zum 1. Advent entgegen genommen und am 2. Advent gesammelt veröffentlicht. So sammeln sich hoffentlich viele tolle Bücher für die Weihnachtszeit und man bekommt nicht nur eine tolle Übersicht über die Bücher, sondern lernt auch gleich noch neue Blogs kennen. Als kleines Spezial wird unter allen Teilnehmern noch ein kleines (natürlich) weihnachtliches Überraschungspäckchen verlost! Ich liebe Weihnachten und finde die Idee wirklich toll!

Passenderweise habe ich von Mira Taschenbuch ein sehr winterliches und weihnachtliches Buch bekommen. Da ich finde, dass es wirklich perfekt in die Rubrik passt, ist das auch schon mein Beitrag 🙂 Es handelt sich dabei um:

[Blogparade] Drei Küsse für Aschenbrödel von Susan Mallery | Produktplatzierung







Autor: Susan Mallery
Titel: Drei Küsse für Aschenbrödel
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenanzahl: 269
Genre: Roman
ISBN: 978-3-95649-075-0
Preis: 9,99€

Inhalt

[Blogparade] Drei Küsse für Aschenbrödel von Susan Mallery | Produktplatzierung
Fool’s Gold ist eine idyllische Kleinstadt, in der Weihnachten jedes Jahr viel Aufsehen erregt. Evie jedoch hat weder mit Weihnachten noch Fool’s Gold viel am Hut. Sie ist eher widerwillig in der Stadt und versucht sich in der Nähe ihrer nervigen Verwandtschaft von einer Verletzung erholen. Sie stellt sich zur Verfügung, um die Tänzer für das große Weihnachtsmärchen zu trainieren, doch das stößt nicht überall auf Begeisterung. Der gutaussehende Anwalt Dante arbeitet direkt unter dem Tanzstudio und würde das Getrampel am liebsten verbieten.

Meine Meinung

[Blogparade] Drei Küsse für Aschenbrödel von Susan Mallery | ProduktplatzierungEin Buch passend zu der kälteren Jahreszeit. Die ganze Geschichte spielt kurz vor Weihnachten und lässt es einem beim Lesen richtig warm ums Herz werden. Ein weihnachtliche Buch voll mit Wünschen, Liebe und Hoffnung.Evie und Dante hatten beide eine schwere Kindheit und sind nicht bereit ihr Herz an einen anderen Menschen zu verschenken. Dante hat sich geschworen sich nie wieder zu verlieben und Evie ist schwer beschäftigt damit sich ihrer Familie wieder anzunähern. Doch es wäre kein schöner Roman, wenn sich die beiden nicht annähern würden. Die Geschichte wird von einem allwissenden Erzähler erzählt. So erfährt man sowohl etwas aus der Gefühlswelt von Evie als auch von Dante. Die Handlungen sind schön beschrieben, sodass man selbst ins Träumen gerät. Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten 50 Seiten las sich das Buch wie von allein. Natürlich kann man in einem Roman nicht viel Spannung erwarten und das Ende ist auch vorhersehbar, aber es geht hier eben nur um die Schönheit der Geschichte.

Fazit

[Blogparade] Drei Küsse für Aschenbrödel von Susan Mallery | Produktplatzierung
Ein schöner Weihnachtsroman fürs Herz und kalte Stunden zu Hause. Bestens geeignet für Träumer und Weihnachtsfans!
[Blogparade] Drei Küsse für Aschenbrödel von Susan Mallery | Produktplatzierung

Vielen Dank an Mira Taschenbuch für dieses Rezensionsexemplar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.