Mein SuB

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort – Dezember 2016

20. Dezember 2016

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort - Dezember 2016
Schon wieder ist nicht nur der Monat, sondern sogar das Jahr, fast vorbei.. Daher darf jetzt – so kurz vor Jahreswechsel- mein SuB nochmal das Ruder übernehmen. Anna von Annas Bücherstapel läd wieder zu der Aktion „Mein SuB kommt zu Wort ein“. Also schaut unbedingt auch mal bei ihr vorbei! Falls ihr auch mitgemacht habt, schaue ich bei euch auch gerne vorbei 😉

1) Wie groß/dick bist du aktuell?

Leute ich weiß auch nicht mehr was ich sagen soll. Frauchen ist im Moment mal wieder hin und her gerissen… Mal schimpft sie mit mir, weil ich immer alles an mich reiße und dann kann auch sie immer wieder nicht genug bekommen. Zur Zeit genieße ich einfach die Vorweihnachtszeit und freue mich auf die Schätzchen, die der Weihnachtsmann mir mitbringt.. Aber ich weiß, dass es im neuen Jahr hier ganz anders zugehen wird.. Frauchen setzt mich nämlich auf Diät und ich glaube, das werden nicht nur für mich schwere Zeiten ???? Frauchen ist unausstehlich, wenn sie keine neuen Bücher kaufen darf.. Mal sehen, wie lange das dieses Mal anhält ????

Mein aktuelles Gewicht liegt bei 239 wunderbaren Geschichten!


2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort - Dezember 2016

Der Dezember lief bisher ziemlich gut, aber Weihnachten kommt ja auch erst noch ???? Bisher sind vier Bücher bei Frauchen eingezogen und ich lieeeeeeeeeeeeeeeeebe jedes einzelne ???? (ja, mit vollem Herzen und ganz überschwänglich, denn keines der Bücher wird lange in meinen SuB-Reihen verweilen.. Frauchen ist schon ganz scharf auf alle drei..). Eins wurde sogar schon verschlungen (ich höre, dass es mehr dazu am 27.12. gibt ;))

Im Rahmen einer Blogtour, die  pünktlich zum Erscheinen des Buches veröffentlicht wird, haben mein Frauchen und ein paar andere Bloggerinnen „Nächstes Jahr am selben Tag“ von Colleen Hoover vorab zum Lesen bekommen. Ich weiß, dass sich Frauchen freut wie Bolle! Wie es meinem Frauchen gefallen hat, erfahrt ihr dann natürlich erst im März 2017 (man man man ist das noch lange hin)..

Auf die anderen beiden Bücher freut Frauchen sich auch schon seit sie es in der Verlagsvorschau gesehen hat. Die Thriller-Reihe von Katrin Lange hat sie bisher sehr begeistert und ich weiß, dass auch der neuste Teil nur wenige Tage in meinem Reihen verweilen wird.. Auch von Gemma Burgess war Frauchen bisher immer sehr begeistert. Und was passt besser zu Weihnachten als ein leichter und hoffentlich lustiger Frauenroman mit einer großen Portion Liebe?

So wie ich es einschätze, wird keines dieser Bücher mit mir in das neue Jahr ziehen, aber wir sind ja auch so noch genug ????

3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort - Dezember 2016
Als letztes verlassen hat uns „Tempting Love – Hände weg vom Trauzeugen“ von J. Lynn. Es war ein super kurzes Rezensionsexemplar, das meinem Frauchen etwas aus meiner Leseflaute helfen sollte. Hat leider nur bedingt geklappt :/ Trotzdem das Buch hatte wohl viel Schönes! Eine Rezension gibt es allerdings erst in den nächsten Tagen!



4) Lieber SuB, nur noch 10 Tage, dann ist das Jahr 2016 auch schon vorbei! Wie ist dein Fazit für das Jahr? Konntest du deine Stapel erweitern oder reduzieren und wie war es allgemein für dich?

Die Frage ist nicht so ganz einfach ???? Vermutlich bin ich gewachsen, aber mein Frauchen hat auch viele meiner Bücher ungelesen aussortiert, was das zählen natürlich etwas schwer macht. Insgesamt würde ich aber sagen, dass mal wieder mehr Bücher eingezogen sind als mein Frauchen weggelesen hat (obwohl sie da dieses Jahr wirklich einiges geschafft hat). Wie gesagt, ist da für nächstes Jahr aber eine radikalere Diät geplant ???? Ich bin gespannt, was das wird.. Aber vor allem bin ich gespannt darauf wie mein Frauchen all die wundervollen Geschichten findet, die ich hier schon – teilweise recht lange – für sie lager ????


  1. Hach, endlich ist es wieder so weit und dein SuB klingt immer so nett, Meiky! 😀 Ich mag ihn einfach total!

    Ich bin gespannt, wie eure Diät laufen wird! Ich sollte mir auch unbedingt noch etwas einfallen lassen, aber ich denke ich nehme mir mal nicht zu viel vor, das ich eh nicht schaffe, und sage einfach nur, dass im Monat weniger einziehen sollen, als ich lese. xD

    Ich muss heute unbedingt auch noch meinen SuB zu Wort kommen lassen! Mal schauen, was er diesmal so vom Stapel lässt. 😀

    Nine <3

  2. Hallo Nine,

    das freut mich zu hören 😀 Mein SuB ist zum Glück ein sehr umgänglicher Kamerad!
    Bei uns wird es nächstes Jahr auch keine strengen Kontrollen geben, aber in den nächsten Tage noch etwas folgen 🙂 Ich habe meinen SuB viel zu gerne (und Bücher im Allgemeinen), um darauf zu verzichten 😉

    Ich bin gespannt auf deinen SuB!
    Liebe Grüße
    Meiky

  3. Hallo Meiky!
    Dein Sub beherbergt ja wirklich ganz tolle Bücher und ich freue mich gerade total, denn Véro jetzt jetzt mal gleich die 3 Bände der Thriller-Reihe auf ihre Wunschliste gesetzt! 🙂 Vielleicht ziehen die dann auch bald hier ein.
    Ich wünsche dir und deinem SuB ein erfolgreiches Lesejahr 2017 und schicke ganz liege Grüße,
    Max (Véros Sub)

  4. Hey Meiky-SuB,
    Du überragst mich auch bei weitem. Aber das mit der Diät für Dich soll sich Meiky besser nochmal überlegen. Gerade in der kalten Jahrszeit kann man nie genug Polster haben 😉
    Katrin Lange kenne ich gar nicht und saß obwohl Kasin ja echt viele Thriller liest – ich sag es ihr besser nicht.
    Wünsche Euch tolle Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr
    Liebe Grüße, bis bald dann mal
    Bolg & Kasin

  5. Hallo lieber SuB von Meiky,

    es freut mich, dass du die Zeit noch genießt, bevor es mit der harten Diät losgeht… wobei, wenn man sich unsere SuB-Besitzer so anschaut… so richtig gut im Abbauen sind die ja eher nicht. Also brauchst du dir nur bedingt Sorgen zu machen. 😉

    Zumal die älteren Buchschätze es ebenso verdient haben, gelesen zu werden wie die Neuerscheinungen! Anna hat die ja dieses Jahr bei mir auch sträflichst vernachlässigt. 🙁

    Katrin Lange… ich glaube, da tummelt sich auch noch was bei mir von ihr.. Herz in Scherben? Ja ich glaube, so heißt das Buch. 🙂 Muss ich Anna mal sagen, dass sie es endlich lesen soll. 😀

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit mit viel SuB-Pflege, komm gut ins neue Jahr und schön, dass du dabei bist!

    Alles Liebe,
    Annas SuB

  6. Hallo Meiky-SuB, 🙂
    meine Besitzerin hat für nächstes Jahr auch eine Diät geplant… Dieses Jahr lief es bis auf den letzten Monat – in ihren Augen – gut. Ich bin auch mal auf das nächste Jahr gespannt. 🙂
    Das Buch von Colleen Hoover werde ich bestimmt auch noch in meinen Reihen beherbergen dürfen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina-SuB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich, dass du kommentieren möchtest. Bitte denke daran, dass deine Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.